Hotel Klösterle Hof  
Homepage   Hotel  Bilder  BUCHUNG -->

 
   
Restaurant-Tisch

Speisekarte

Schlemmerwochenende


 
Restaurant
 
 
Wir legen viel Wert auf Tradition und verbinden diese in gemütlichen Gasträumen zu einem Ambiente, das Ihren Sinnen genauso "schmecken" wird wie Ihrem leiblichen Wohl.
   Dank der dezenten Dekoration und den liebevoll eingedeckten Tischen, mit gemütlichen Bänken aus dunklem Holz, bemerkt man schon gleich beim Eintreten die angenehme Wohlfühl-Atmosphäre. Der Kachelofen verbreitet zudem heimelige Wärme.

Markus Klein, Ihr Gastgeber

Meisterkoch Markus Klein verwöhnt seine Gäste mit einer feinen und abwechslungsreichen Regionalküche, die -mit internationalen Einflüssen- geschickt interpretiert und präsentiert wird
    Gekocht wird mit solider Hand, gradlinig und mit Sinn fürs Wesentliche, kreativ aber nicht abgehoben.
   Viel Wert legt er auf gleichbleibende Qualität und Frische, die durch regionale Zulieferer aus dem Schwarzwald garantiert wird. Auf den Gebrauch von sämtlichen Zusatzstoffen wie Geschmacksverstärker und Ähnlichem wird verzichtet.
  Namhafte Restaurant-Guides würdigen die Küchenleistung mit entsprechenden Auszeichnungen

Stefanie Huber, herzlicher Service

Gute Küche begeistert nur, wenn Sie gekonnt präsentiert wird. Stefanie Huber serviert, mit ruhiger Hand und einem Lächeln, unsere Speisen zusammen mit einem ausgesuchten Sortiment feiner Weine.
  Neben renommierten Winzergenossenschaften und angesehenen Weingütern aus Baden Württemberg, sind auch namhafte Weinorte aus Burgund und klangvolle Châteaux´ aus Bordeaux vertreten.
    Als besonderes Highlight für Weinliebhaber gilt unsere Vinothek. Dort findet man neben unseren badischen Weinen, Topweine aus Spanien, Frankreich und Österreich. Diese Weine importieren wir teilweise selbst und können so unseren Restaurantgästen ein besonders gutes Preis-Leistungsverhältniss bieten.

Regionale Produkte

Besonders wichtig ist das Wissen um die Herkunft unserer Produkte. Persönliche Bekanntschaft mit dem Erzeuger und regionale Herkunft ist allemal wichtiger als klangvolle Marken und Produkte anonymer Handelskonzerne. Als besondere Spezialität im Schwarzwald gilt die Forelle, die wir von einem engagierten Züchter beziehen, oder während der Fangsaison aus unserem eigenen Forellenbach fischen.
    Wolftäler Landwirte versorgen uns mit hochwertigem Fleisch von Rindern und Lämmern, die auf saftigen Schwarzwaldwiesen aufwachsen. Auch die frischen Landeiern und die aromatischen Kartoffeln stammen von Höfen aus unserer Region. Passionierte Jäger bereichern unsere Speisekarte mit frischem Wild aud dem Schwarzwald
    Während der Erntezeit beliefern uns Wolftäler Bauersfrauen mit knackigem Salat, frischem Gemüse, verschiedenen Kohlsorten und süßen Waldbeeren. Den letzten Pfiff erhalten unsere Speisen mit feinen Kräutern aus dem alten Klostergarten, der vom Seniorwirt gehegt und gepflegt wird.
 
 
Montag Ruhetag
 
Sonntags bis 15.00 Uhr geöffnet

 

 

 
 
 
   

 

 
Home  Hotel  Restaurant   Preise   Reservieren   info@kloesterlehof.de   Impressum | Mobile Seite

 
  © majo :-) 1998-2017 Impressum | Mobile Seite